• slider_an.jpg
  • slider_zukunft.jpg

GANZTAGESSCHULE MITTELSCHULE

Ganztagesangebot

An der Mittelschule haben wir einen voll ausgebauten Ganztageszug, d. h. wir haben in jeder Jahrgangsstufe eine Ganztagsklasse.

Darüber hinaus bieten wir in Kooperation mit der AWO eine offene Ganztagsbetreuung unter der Leitung von Frau Kohlhas. Hier können Schüler aus allen anderen Klassen teilnehmen und auch nur einzelne Tage „buchen“. Das Betreuungsangebot ist kostenlos. Die Schülerinnen und Schüler werden bis 15:30 Uhr betreut und erhalten ein warmes Mittagessen in der Schule, die Kosten für das Mittagessen betragen 4,70 Euro pro Tag.

Die Mittelschule bildet den Verbund „Unteres Alztal“ mit der Mittelschule Kirchweidach.

Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Ganztagsbetreuung, den Chip zur Registrierung erhalten Sie in der Schule.