SCHULLEBEN

Musische Woche 2023

Musische Woche - Wir waren dabei !

In der Woche vom 15. bis 19. Mai fand im gesamten Landkreis die Musische Woche statt. Dabei traten viele Schüler aus vielen Grund- und Mittelschulen als Schauspieler, Musiker und Tänzer auf. Auch wir nahmen mit unserem Maskentheater „Rettung vom anderen Stern?“  teil und durften auf der großen Bühne im Burghauser Stadtsaal spielen. Schon Wochen vorher probten wir mit Frau Heindlmaier und Frau Reitberger die einzelnen Szenen. Besonders schwierig war die Szene mit den Alienmasken. Am Vormittag des 19. Mai war es dann soweit und wir waren wahnsinnig aufgeregt. Vor vielen Eltern, Schülern und Ehrengästen gaben wir unser Bestes und bekamen großen Applaus. Vielleicht dürfen wir bald wieder auf die Bühne…

Von der GTK 6a

Auch wir, die Mädchen der Cheerleader-AG,  waren bei der Musischen Woche dabei und haben gmeinsam mit Frau Lutz ein sportliches Programm mit Hebefiguren einstudiert. Es war gar nicht so einfach, da unsere Probezeit sehr kurz war. Dennoch hatten wir großen Spaß. Das Publikum klatschte begeistert mit und schenkte uns danach einen Riesenapplaus.

 Von der Cheerleader-AG