Berufs-Infoabend

Berufsinformationsabend 2023 an der Mittelschule

Garching: An einem Donnerstagabend hat unlängst an der Mittelschule Garching ein Berufsinformationsabend stattgefunden.

16 Betriebe beteiligten sich daran und stellten den Schülern der Klassen 8 bis 10 in den Klassenzimmern ihre Betriebe vor.

In drei Durchgängen konnten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Eltern über vorher gewählte Ausbildungsberufe informieren und erste Kontakte in Bezug auf Praktika und Ausbildung knüpfen. Alle Beteiligte bewerteten die Veranstaltung als großen Erfolg. Nach dem Infoabend setzten sich die Vertreter der Betriebe noch zu einer Feedbackrunde mit Lehrern und der Schulleitung zusammen.

Beteiligte Firmen:

Elektro Ackermann, Metallbau Kurz, Gasthof Raspl, Bäckerei Schönstetter,BFS Mühldorf, Peter Maier Heizung Sanitär Solar, Zahnarzt Rottenaicher, Gendorf, Klinik AÖ/MÜ, Rovita, Wacker, Linde, Vinnolit, Deutsche Bahn, AlzChem, Haba Beton

Foto: Claudia Wimmer

Bild: Vertreter der teilnehmenden Betriebe mit der Schulleitung, Konrektor Franz Eberl (hinten, rechts.) und Rektorin Verena Heise (vorne rechts)